Bekanntlich halten Ehen im Schnitt heutzutage nur noch wenige Jahre. Dass es nicht immer so ist, zeigen Maria (84) und Gerhard (87) Pobaschnig aus Althofen. Denn bereits seit 60 Jahren geht das Paar gemeinsam durch dick und dünn. Und viele Gratulanten waren anlässlich dieses runden Jubiläums in das Althofener Restaurant „Prechtlhof“ gekommen. Allen voran die beiden Kinder Edith Stingl und Gerhard Pobaschnig, die Enkel sowie Urenkel des Paares. So hatte das Jubelpaar in den 1950iger-Jahren das heute allseits bekannte Juwelierfachgeschäft Pobaschnig in der Kreuzstraße in Althofen gegründet, welches heute mittlerweile von Sohn Gerhard Pobaschnig und dessen Frau Edith in zweiter Generation geführt wird.
Übrigens: Kennen und lieben gelernt hatte einander das Paar, welches sich heute noch immer gerne in der freien Natur aufhält, auf der Breitofnerhütte auf der Saualm.