Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Stille Helden OsttirolBernadette Perfler: „Die Freude der Kinder ist das Beste daran“

Bernadette Perfler (45) ist freiwillige Mitarbeiterin bei der Gemeindebücherei Außervillgraten und Vorlesepatin.

Bücher sind ihre Leidenschaft: Bernadette Perfler © KK/Privat
 

Schon seit vier Jahren ist Bernadette Perfler freiwillige Mitarbeiterin bei der Gemeindebücherei in Außervillgraten und seit diesem Jahr sogar Bücherleileiterin. Außerdem ist sie seit zwei Jahren Vorlesepatin. „Ich habe mit der Jungschar und der Kinderliturgie gestartet. Mit der Ausbildung hat es sich dann ergeben, dass ich mich mehr für Bücher und Kinderbücher interessiert habe. Ich bin dann in die Büchereiarbeit hineingewachsen und es macht mir sehr viel Spaß“, erklärt Perfler ihren Einstieg in die Freiwilligenarbeit.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.