AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Osttirol Adventkalender

Wir veröffentlichen an jedem Tag, an welchem die Kleine Zeitung erscheint, eine Kinderzeichnung.

Zumindest auf Papier hat Marissa Nöckler aus Virgen ihren ersten Schneemann schon „gebaut“. Mit Hut und Karottennase lächelt er gemeinsam mit dem goldigem Christkind vom Blatt der Sechsjährigen.
Wenn auch ihr unseren Adventkalender befüllen möchtet, dann schickt uns euer Zeichnungen zum Thema „Weihnachten“ oder „Advent“ mit Namen, Adresse, Porträtfoto und Alter per Mail an osttirol@kleinezeitung.at. Wir freuen uns!

KK/Privat

Wer kennt es nicht, das Rentier Rudolph mit der roten Nase? Es zieht den Schlitten des Weihnachtsmannes und hilft diesem, den Kindern die Geschenke zu bringen. Und auch auf der Zeichnung von Tobias Walder (6) aus Amlach kann man nicht übersehen, wie sehr sich das herzige Rentier schon darauf freut.

Schick auch du uns deine Zeichnungen samt Porträtbild, Name und Adresse per E-Mail an osttirol@kleinezeitung.at.

KK/Privat

Hinter dem heutigen Türchen versteckt sich gleich eine ganze Schar an Matreier Kleibeifen. Der zehnjährige Sandro Resinger aus Virgen hat das Bild für uns gemalt und scheint ein echter Matreier Klaubauf-Fan zu sein. Schickt auch du uns deine Zeichnungen samt Porträtbild, Name und Adresse an osttirol@kleinezeitung.at. Alle Kinder, die eine Zeichnung einschicken, bekommen von uns ein einmonatiges Gratis-Abo unserer Kinderzeitung.

KK/Privat

Hund „Balu“ schaut genau hin, wenn das Christkind im Anflug ist, um die Geschenke unter den bunt geschmückten Christbaum zu legen. Gezeichnet wurde dieses zauberhafte Bild von der sechsjährige Magdalena Krautgasser aus Lienz.

KK/Privat

Da ist sich die fünfjährige Heidi Senfter aus Leisach ganz sicher: Das Christkind mit den großen goldenen Flügeln und gelocktem Haar kommt auch zu den Tieren im Wald.

Wollt auch ihr euch am Adventkalender der Kleinen Zeitung beteiligen, dann schickt uns eure weihnachtlichen Zeichnungen samt Name, Alter, Wohnort und Porträtfoto, per E-Mail an osttirol@kleinezeitung.at.

KK/Privat

Schnee ist in Osttirol schon gekommen. Aber zum Schneemannbauen hat es noch nicht gereicht. Genau darauf freut sich aber schon Leonie Tschoner aus Virgen. Sie
besucht die 1. Klasse der Volksschule in Virgen. Sie kann es kaum erwarten, sich warm anzuziehen und die verschneite Osttiroler Schneelandschaft gemeinsam mit ihrer Schwester Carina zu genießen. Natürlich darf dabei auch
eine rasante Fahrt mit dem Schlitten nicht fehlen.

KK/Privat

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Ben Winkler aus Ainet freut sich schon auf das „Tischzoichn“ am 4. Dezember in seiner Heimatgemeinde. Der junge Mann ist heuer bereits zum dritten Mal selber als Krampus mit dabei. Auf seinem Bild sieht man den Nikolaus, einen Krampus und einen mutigen Zuschauer. „Der gleich an Wüaf kriegt“, sagt Ben Winkler über sein Werk. Und natürlich darf auf der Zeichnung auch der Tisch nicht fehlen.

Einsendungen an osttirol@kleinezeitung.at

KK/Privat

Wenn alle Lichter brennen, dann kommt das Christkind. Das weiß auch Emily Wibmer aus Matrei. Die Neunjährige hat uns diesen schönen Adventkranz gemalt.

KK/Privat

Da kommt Weihnachtsstimmung auf. Dieses zauberhafte Bild schickte uns Rosalie Nussbaumer aus Nußdorf-Debant. Mit ihren sechs Jahren hat sie schon ein sehr genaues Bild vom Weihnachtsabend inklusive bunt geschmücktem Christbaum und Geschenken. Und natürlich darf auch das Christkind nicht fehlen, das schon im Anflug ist. Hoffentlich vergeht die Zeit bis zum 24. Dezember recht schnell.

KK/Privat

Melina Großlercher

Auch aus St. Veit in Defereggen hat uns eine Zeichnung erreicht. Die fünfjährige Melina Großlercher hat das Christkind unter einem wunderschönen Sternenhimmel gemalt. Unterstützung beim Geschenke ausliefern bekommt das Christkind heuer vom Nikolaus persönlich. Dieser kommt mit dem Rentier und seinen Schlitten angeflogen. Mit im Gepäck hat er natürlich jede Menge Geschenke.

KK/Privat

Die neunjährige Marie Callegari aus Sillian hat für den Adventkalender der Kleinen Zeitung einen bunt geschmückten Christbaum mit vielen Geschenken gezeichnet. Über ihm fliegt ein Engele, das gerade dabei ist, dem Christbaum die Krone aufzusetzen. Das farbenfrohe Bild der kleinen Künstlerin, soll auch den anderen Kindern aus Osttirol die restlichen Tage Wartezeit auf das Christkind versüßen.

KK/Privat
1/11
Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren