Beatrix Erler feierte mit Freunden und Stammgästen ihre Pensionierung. Über zehn Jahre war sie Wirtin in der Schnitzelwelt in der Messinggasse in Lienz. Beim Abschiedsfest wurden "alte Zeiten" wieder ausgegraben. Karl Schlacher überraschte mit einer lustigen Parodie, verkleidet als Geist. Es regnete in seiner lustigen Einlage "Dank und Tadel", wobei der Tadel dahingehend ausfiel, dass in ihrer Wirtschaft "die Portionen zu groß und der Preis zu klein" war.  Als Geschenk wurde ein Kochbuch überreicht. "Zehn Jahre Schnitzel sind genug", waren sich die Freunde einig in der Hoffnung, dass nun für ihren Gatten Walter auch andere Speisen auf dem Teller landen. Die „Cilly aus Osttirol“, Werner Obermoser und Sepp Tölderer spielten auf. Was Karl Schlacher auch noch zu berichten wusste: Das "xunde Rauchen" hat sie in ihrem Lokal bis zum Schluss nicht verboten und ihr Herz stets auf der Zunge getragen.