AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Manfred MannEin Weltstar feiert mit Ummi Gummi Geburtstag

„Manfred Mann’s Earth Band“ gastiert am Samstagabend in Nußdorf-Debant. Ummi Gummi feiert 40-jähriges Bestehen.

Die Musiker Mick Rogers, Robert Hart, Manfred Mann, John Lingwood Steve Kinch stehen in Debant auf der Bühne © KK/Mann
 

"Blinded by the Light“, „For You“, „Do Wah Diddy Diddy“ – das sind nur einige der zahlreichen Hits des südamerikanischen Keyboarders Manfred Mann, der besonders zwischen 1962 und 1980 große Erfolge erzielen konnte. Seit den 1960er Jahren ist sein von Moog-Synthesizern geprägtes, oft jazziges Spiel in den Charts und auf den Bühnen dieser Welt vertreten. Dabei hat er nie aufgehört, sich weiterzuentwickeln und inspirieren zu lassen.

Bestes Beispiel dafür ist die Hip-Hop-Kollaboration mit Rapper Kanye West auf seinem 2014 erschienen Album „Lone Arrangerer“. Manfred Mann ist ständig auf der Suche nach Songs, die sich eignen, neu interpretiert zu werden. Er nimmt Anleihen bei seinen alten Freunden Bob Dylan und Bruce Springsteen. Allein von Springsteens Debüt-Album „Greetings from Asbury Park, N.J.“ vertonte Mann die Songs „Blinded by the Light“, „Spirits in the Night“ und „For You“ neu und machte sie zu Welthits.

Im Laufe der Jahre wechselten sich Mitmusiker ab und der Bandname veränderte sich von „Manfred Mann“ zu „Manfred Mann’s Earth Band“. Das tat der Qualität aber keinen Abbruch und so ist die Band auch heute noch eine gefragte Live-Truppe.

Die fünfköpfige Kombo wird am Samstag ab 21.15 Uhr auf der Bühne der Stadl Arena Debant, bei der Fanmeile gastieren. Im Vorprogramm ist die Osttiroler Formation „Jimmy and the Goofballs“ zu hören. Karten gibt es noch für 32 Euro in der Raika. Das Konzert findet anlässlich des 40 Jahre-Jubiläums von Ummi Gummi statt. Somit reiht sich ein weiterer Klassiker in die Historie von Ummi-Gummi-Konzerten in Osttirol ein: nach Black Sabbath, den Ärzten, Joe Cocker, Sting, Zucchero und vielen mehr.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.