AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

LienzHedwigs Geburtstag unter Freunden

Der Künstler Michael Hedwig lebt und malt in Wien. Zu seinem 60. Geburtstag stellt er in der Lienzer Spitalskirche aus. Zur Vernissage sind seine Freunde und Wegbegleiter gekommen.

Wolfgang Pavlik, Elisabeth Larcher und Andy Chicken bei der Vernissage: Sie gratulierten Michael Hedwig (links) zum 60er © Egger
 

Trotz der vielen Gäste wirkte die Vernissage in der Spitalskirche familiär. Viele Wegbegleiter und Freunde von Künstler Michael Hedwig sind gekommen, um mit ihm bei der Ausstellung „Rückblick und Vorschau“ zum 60. Geburtstag zu gratulieren. Neben Hedwig selbst stellen auch seine Freunde Andy Chicken und Wolfgang Pavlik aus.
1974 ging der gebürtige Osttiroler nach Wien – und startete dort sein Studium an der Akademie der bildenden Künste in Wien.

Elisabeth Larcher vom Arbeitskreis „Kunstraum Kirche“ hielt eine ausführliche Laudatio. Larcher sagte: „Michael Hedwig hat sich unabhängig von Trends intensiv mit der Darstellung der menschlichen Figur auseinandergesetzt.“ Gratuliert hat unter anderem auch Bürgermeisterin Elisabeth Blanik: „Danke Michael Hedwig, dass du ein Vorbild für junge, talentierte Osttiroler bist.“

Hedwig selbst griff nicht zum Mikrofon – er tauschte sich mit den Gästen beim Buffet aus. Die Ausstellung ist noch bis zum 19. August zu sehen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren