AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

PrägratenAufmarsch der Schützen

Kaiserwetter gab es beim großen Bataillonsfest in Prägraten. Die Festmesse zelebrierte Pfarrer Damian Frysz – die Generaldecharge gab die Ehrenkompanie aus Prettau in Südtirol zum besten.

Geisler, Außersteiner und Steiner schreiten die Front ab © Brunner
 

Um Punkt sechs Uhr wurden die Bürger von Prägraten am Sonntag von Böllerschüssen geweckt. Das große Fest des Bataillons Oberes Iseltal stand an – und das Bataillon feierte sein 60-jähriges Bestehen. Geladen hat die Kompanie Prägraten mit Hauptmann Josef Kratzer und Bürgermeister Anton Steiner. Gekommen ist unter anderem Landesrat Josef Geisler (ÖVP).

Das Fest ging schon früh los: Um 8 Uhr stellten sich die Formationen auf, dann ging es zum Landesüblichen Empfang mit dem Totengedenken. Die Festmesse zelebrierte Pfarrer Damian Frysz – die Generaldecharge gab die Ehrenkompanie aus Prettau in Südtirol zum besten. Zum Festumzug durchs Dorf kamen Zuschauer aus ganz Ost- und Südtirol. Insgesamt zählt das Bataillon Oberes Iseltal acht Schützenkompanien.

Osttirol: Bataillons-Schützenfest wurde in Prägraten abgehalten

Zwei Tage lang wurde in Prägraten gefeiert

Philipp Bunner

Grund war das Jubiläum "60 Jahre Schützenbataillon Oberes Iseltal"

Philipp Bunner

Klicken Sie sich durch die Galerie!

Philipp Bunner
Philipp Bunner
Philipp Bunner
Philipp Bunner
Philipp Bunner
Philipp Bunner
Philipp Bunner
Philipp Bunner
Philipp Bunner
Philipp Bunner
Philipp Bunner
Philipp Bunner
Philipp Bunner
Philipp Bunner
Philipp Bunner
Philipp Bunner
Philipp Bunner
Philipp Bunner
Philipp Bunner
Philipp Bunner
Philipp Bunner
Philipp Bunner
Philipp Bunner
Philipp Bunner
Philipp Bunner
Philipp Bunner
Philipp Bunner
Philipp Bunner
Philipp Bunner
Philipp Bunner
Philipp Bunner
Philipp Bunner
Philipp Bunner
1/35

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.