"Ein voller Erfolg. Dass es so viel wird, damit hätte ich nicht gerechnet", ist Florian Totschnig glücklich. Der 19-Jährige Osttiroler hat 20 seiner besten Bilder gemeinsam mit Sponsoren im Großformat auf Leinwände drucken lassen und zur Auktion angeboten.

Osttirol und Norwegen

Besonders in den "goldenen Stunden" bei Sonnenauf und Sonnenuntergang ist Totschnig unterwegs
Besonders in den "goldenen Stunden" bei Sonnenauf und Sonnenuntergang ist Totschnig unterwegs © KK/Irene Robitsch

Der selbstständige Fotograf, der im ersten Lockdown die Liebe zur Fotografie entdeckte, präsentierte dabei Landschaftsbilder aus Osttirol und dem Nationalpark Hohe Tauern sowie von den Lofoten in Norwegen. Mit Begeisterung wurden die Kunstwerke bei der Versteigerung in der Dolomitenhalle beklatscht und wurden um bis zu 800 Euro ersteigert. Der Gesamterlös von 6.940 Euro kommt zur Gänze der Osttiroler Leukämie- und Kinderkrebshilfe zugute.