Piet Mitterrutzner ist 50 Jahre alt und Bauer. Er hat sechs Kühe und zwölf Kälber. Im Sommer ist er Hirte und hat mit den umliegenden Höfen die Aufsicht über 70 Kühe auf der Alm. Im Winter ist er Skilehrer. Neben seinem Hof vermietet der Osttiroler auch zwei Ferienhäuser. Der frühere Maschinenbauer und Kellner entschied sich für ein ruhiges Leben auf der Alm. Er ist nach wie vor gerne unter Menschen.

Volksmusik und Schlager sind gar nicht seine Musik, der 50-Jährige liebt Reggae und Rock'n'Roll, da er auch früher in einer "Pro Rock Band" gespielt hat. Vom Alleinsein hat er genug. Der resche Kerl aus dem Osttiroler Gailtal sucht eine Frau.

Ab Anfang Juni bei ATV

Am liebsten wünscht sich Piet eine Partnerin, die komplett natürlich und am Boden geblieben ist. Zu einer guten Skifahrerin würde er natürlich auch nicht "Nein" sagen. Um fündig zu werden, hat es sich bei "Bauer sucht Frau" beworben. Die Vorstellungsfolgen gibt es 1. und 8. Juni immer um 20.15 Uhr bei ATV und 24 Stunden vor TV-Ausstrahlung auf ZAPPN zum Streamen.