Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Traditionsbetrieb in Lienz schließtSie waren Trendsetter in Sachen Mode

Über 50 Jahre kleidete Familie Moser in Lienz die Herrenwelt ein. Ende Oktober geht mit der Schließung ihres Geschäfts in der Messinggasse eine Ära zu Ende.

Herrenmoden Moser in Lienz schließt
Moser hat die Osttiroler Herren stets modisch eingekleidet © Florian Eder
 

Er hat unzählige Männer in Osttirol zu ihrem wohl schönsten Tag eingekleidet: Gernot Moser. Sein Geschäft, Herrenmoden Moser in Lienz, ist seit 1966 eine fixe Anlaufstelle, wenn es um Anzüge, insbesondere Hochzeitsanzüge, geht. Aufgebaut haben den Betrieb seine Eltern Alois und Margot. Aus einer kleinen Boutique in der Messinggasse wurde durch das Verkaufsgeschick und die Beliebtheit des Ehepaares bald ein 300 Quadratmeter großer Laden mit mehr als 15 Mitarbeitern.

Kommentare (3)

Kommentieren
solder
0
1
Lesenswert?

meinen hochzeitsanzug

hatte ich auch beim moser gekauft. habe ihn heute noch.

romagnolo
0
5
Lesenswert?

Sehr sehr schade!

Ein herzliches Danke an Familie Moser und ihre immer freundlichen und engagierten MitarbeiterInnen für jahrelange modische Beratung. Ihr werdet uns fehlen.

rebuh
2
1
Lesenswert?

Nun seit der " Franz " nicht mehr ist,

Geht's mit den engagierten wohl abwärts