AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

OSTTIROL

Skitourenfestival lockt mit neuen Trends und tollem Programm

Osttirol ist ein Skitourenparadies. Die 266 Dreitausender locken zahlreiche Skitourengeher in die Region. Anfang Dezember findet das zweite Skitourenfestival statt und wartet mit neuen Programmpunkten auf.

Osttirol ist ein Paradies für Skitourengeher © KK/EXPA/GAISBACHER
 

"Der große Erfolg des ersten Festivals im vergangenen Jahr hat uns gezeigt, dass sich immer mehr Urlauber für das Skitourengehen interessieren“, so Festival-Initiator und Tourismusobmann Franz Theurl. Besonders mit seien 266 Dreitausendern hat sich die Region schon längst als Skitourenparadies etabliert. Mit dem 2. „Austria Skitourenfestival“, das in einem Monat von 5. bis 8. Dezember in Lienz stattfindet, trägt Osttirol dem Skitouren-Boom Rechnung und bringt die Sportart einem breiten Publikum nahe. Das Programm biete für den Pistengeher über den Freerider bis zum hochalpinen Skitourengeher etwas Neues. Auf die Besucher warten interessante Vorträge, Filme, spannende Rennen, eine Messe mit den neusten Trends, Materialtests und natürlich auch die Möglichkeit, gemeinsam mit den Osttiroler Berg- und Skiführeren die schönsten Routen direkt auszuprobieren.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren