AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Kolbnitz, Mühldorf

Bergretter im unteren Mölltal blickten auf 50 Jahre zurück

Kärntner Bergretter hielten ihre Landesversammlung beim Geburtstag der Bergrettung Kolbnitz ab. Dabei blickten die Kolbnitzer auf 50 Jahre Bestand zurück, Landesleiter Otmar Striednig hatte mit Ehrungen zu tun.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Die Kolbnitzer "Geburtstagskinder": Hans Oberhuber, Helmut Kumnig, Alois Prugg und Ortstellenleiter Hannes Oberhuber © Stöflin
 

Ein 30 Meter langes, aber beschädigtes Seil, ein 20-Meter-Seil, zwei Reepschnüre und Armbinden sowie Verbandszeug waren unsere ersten Ausrüstungsgegenstände.“ Mit diesen Worten erinnerte Hannes Oberhuber, Leiter der Bergrettungs-Ortsstelle, an die Gründung der Ortsstelle Kolbnitz vor 50 Jahren. Seit 2014 haben die Kolbnitzer eine eigene Einsatzzentrale. Von der Gemeinde Reißeck erhielten sie dafür das ehemalige Postamtsgebäude.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.