Freitagabend fanden in der Musikschule Hermagor die Wahlen des Bezirksfeuerwehrkommandanten und der Abschnittsfeuerwehrkommandanten des Bezirkes Hermagor statt. Der bisherige Bezirksfeuerwehrkommandant Rudolf Robin von der Freiwilligen Feuerwehr (FF) Köstendorf wurde dabei von den 44 anwesenden wahlberechtigten Feuerwehrkommandanten einstimmig wiedergewählt. Sein Stellvertreter bleibt weiterhin Georg Zankl von der FF Weidenburg.
Ebenfalls wiedergewählt wurde der Abschnittsfeuerwehrkommandant des Feuerwehrabschnittes „Unteres Gailtal“, Herbert Zimmermann von der FF Kühweg, und sein Stellvertreter Albert Zankl von der FF Rattendorf. Im Abschnitt „Oberes Gailtal“ bleibt Günter Zebedin Abschnittsfeuerwehrkommandant. Sein bisheriger Stellvertreter Josef Zankl von der FF Leifling wird jedoch von Gerd Guggenberger von der FF St. Lorenzen im Lesachtal abgelöst.