Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Kärntner des TagesAusgezeichneter Helfer

Julian Brandstätter (21) kümmerte sich als Zivildiener um tonnenweise Wäsche. Für seine Arbeit wurde er jetzt geehrt.

Zivildiener des Jahres
Kärntner „Zivildiener des Jahres 2019“: Julian Brandstätter. „Bin dankbar für diese schöne Zeit“ © (c) BMLRT/ Christian Lendl
 

"Ich habe extra nachgefragt, ob die Dame am Telefon sich wirklich sicher ist.“ Julian Brandstätter war ganz überrascht, als er von seiner Auszeichnung zum Kärntner „Zivildiener des Jahres 2019“ erfuhr. Bereits vor einigen Wochen durfte sich der 21-jährige Student aus Trebesing über den Gewinn freuen, dieser Tage konnte er endlich seine Trophäe bei der Verleihungszeremonie im Museum der angewandten Künste in Wien annehmen. „Dieses Gefühl ist schwer zu beschreiben. Ich war etwas nervös, aber auf diesen einmaligen Moment werde ich gerne zurückblicken.“

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren