AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Spittal"Edlingerwirt" wird ein Stadthotel

Familie Winkler-Robinig errichtet anstelle des Traditionsgasthofs Edlingerwirt in der Villacher Straße ein modernes Hotel mit 48 Betten und 24-Stunden-Check-in.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Gasthof Edlingerwirt in Spittal wird abgerissen
Ein Stück "Alt Spittal" verschwindet aus dem Stadtbild: Edlingerwirt wird als Stadthotel neu errichtet © Rie-Press
 

"Die Statik des Altbaus hat leider nicht gepasst, daher kam ein Aufstocken nicht infrage", erklärt Markus Robinig, warum das Traditionsgasthaus und Hotel "Edlingerwirt" in der Villacher Straße abgerissen wird. An gleicher Stelle lassen das Ehepaar Patricia Winkler-Robinig und Markus Robinig ein modernes Stadthotel errichten. Als Generalunternehmer zeichnet Werner Mayer mit seinem Unternehmen PBR Bau GesmbH aus Seeboden verantwortlich, geplant wurde das Bauvorhaben von Andrea Hartlieb (PBR Bau). Bis Ende des Jahres soll der neue "Edlingerwirt" fertiggestellt sein.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.