AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

SpittalZeitung lesen und Karten spielen halten die 100-Jährige geistig fit

Bis 2015 lebte die rüstige 100-Jährige in Klagenfurt, ehe sie zu ihrer Tochter Ingrid Gräbner nach Spittal zog. Der Jubilarin gratulierten auch der Spittaler Bürgermeister und Mandatarinnen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Gemeinderätin Angelika Hinteregger, Bürgermeister Gerhard Pirih, die Jubilarin Agnes Meir und Gemeinderätin Barbara Samobor (von links) © KK/PRIVAT
 

Die Spittalerin Agnes Meir durfte im Kreise ihrer Familie den 100. Geburtstag feiern. Die Jubilarin ist geistig fit und geht noch selbstständig mithilfe eines Rollators. Als Bauerntochter aus dem Metznitztal ist sie zusammen mit ihren acht Geschwistern aufgewachsen. Agnes Meier, die lange Zeit als Hausfrau tätig war, arbeitete 15 Jahre lang als Bankangestellte. Ihr Mann starb, als sie 51 Jahre alt war.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren