AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

PremierenfeierDer Komödiensommer in Spittal ist eröffnet

Das Ensemble Porcia unter Intendantin Angelica Ladurner widmet die 59. Saison alt-österreichischen Komödien. Viele Ehrengäste feierten mit dem Ensemble die Eröffnungspemiere.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Bürgermeister Josef Jury, Bürgermeister Gerhard Pirih mit Ehefrau Petronilla, Angelica Ladurner, Peter Kaiser, Ulrike Wehr und Siggi Neuschitzer © (c) LPD Oskar Höher
 

Im wahrsten Sinne des Wortes verzaubern ließ sich das Premierenpublikum von „Der Alpenkönig und der Menschenfeind“ von Ferdinand Raimund im Schloss Porcia. Das Ensemble Porcia unter der Leitung seiner Prinzipalin Angelica Ladurner startete fulminant in die 59. Saison. Bürgermeister Gerhard Pirih bezeichnete das 50 Personen umfassende Ensemble als „Kulturguide, der uns heuer durch das Motto Alt-Österreich führen wird“. Andrea Samonigg-Mahrer, Präsidentin des Vereins, dankte Sponsoren sowie dem Land Kärnten mit Landeshauptmann und Kulturreferent Peter Kaiser für die Unterstützung. „Mein Dank gilt aber ganz besonders unserem treuen Publikum, ohne das dieses Festival nicht möglich wäre“, so Samonigg-Mahrer.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren