AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

SpittalAckermann und Tod steigern sich von Jahr zu Jahr

Das Streitgespräch zwischen Ackermann und Tod wird zur Tradition in Spittal. Das mittlalterliche Werk begeisterte auch beim dritten Mal die Zuhörer in der Stadtpfarrkirche.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Windbichler, Mettnitzer, Vogtmann, Schwartz- Uppendieck, Ruprecht und Eder © RIE-PRESS
 

Das Streitgespräch zwischen Ackermann und Tod steigert sich von Jahr zu Jahr. Zum dritten Mal wurde das spätmittelalterliche Werk von Johannes von Tepl, das von Regisseur Michael Vogtmann bearbeitet wurde, in der Stadtpfarrkirche Spittal aufgeführt. Vogtmann, der den Tod verkörperte, hatte den beliebten deutschen Schauspieler Heiko Ruprecht als Ackermann an seiner Seite.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren