Der Klub der Köche Kärnten würdigt monatlich einen gastronomischen Betrieb für hervorragende Leistungen mit dem Titel "Betrieb des Monats". Für den Monat Oktober ging die Auszeichnung an den Landhof Irschen. "Endlich mal Ruhe, wo Natur beginnt." So lautet der Schwerpunkt, den Familie Locker mit viel Liebe zum Detail seinen Gästen bietet. Familienfreundlich, kulinarische regionale Genüsse und alles mitten in der Natur. Das hat auch Kärntens größten Kochklub mit über 500 Mitgliedern überzeugt.

Markus und Simone Locker nahmen von Silvio Walder, Christian de Roja, Günter Walder, Michael Peitler und Philip Jost den gläsernen Pokal des Klubs und die Ehrenurkunde entgegen. Als Mitbringsel gab es auch ein Gewürzsortiment, einen Biergutschein und einen Geschenkskorb von Kärntnermilch.

In der Küche setzt der gebürtige Steirer Markus Locker auf Wildkräuter
In der Küche setzt der gebürtige Steirer Markus Locker auf Wildkräuter © Markus Traussnig