Neben den lachenden Siegern des "11. Charity Wein und Golf Cups" dürfen sich die Kinder des SOS-Kinderdorfs Moosburg über eine Spende von 5000 Euro freuen. Ein Teil dieser Summe kommt unter anderem der Produktion eines Deutsch-Lernbuches für ukrainische Kinder zugute.
Die Teilnehmer der alljährlichen Turnierwoche schlugen in der Golfarena Bad Kleinkirchheim sowie auf umliegenden Plätzen in Kärnten ab.

Trattlers Hofleute und die Gastgeberfamilie Forstnig boten für die Teilnehmer die hauseigene Kulinarik samt Weinverkostungen von namhaften österreichischen Winzern. An der erfolgreichen Wein- und Raritätenauktion zugunsten des Kinderdorfs beteiligten sich auch die Kleine Zeitung und zahlreiche Partner aus der Region.

Spendenübergabe nach Turnier

"Wir freuen uns sehr, dass heuer eine stolze Summe von 5000 Euro für die Kinder zustande gekommen ist", betont Trattlerhof-Hotelier Jakob Forstnig. Diese Summe wurde nach dem Turnier an Dieter Wallner, Vertreter des Trägervereins SOS-Kinderdorf Moosburg, von den Organisatoren überreicht.

Bei der Flightbekanntgabe: Oliver Dedic, Gerd Eiper, Astrid Wassertheurer, Dieter Wallner, PGA-Tour-Spieler Arthur Rodriguez Reyes, Jakob und Birgit Forstnig, Leo Quarda, Winzerin Gabi Kerschbaum sowie Andreas Frank (von links)
Bei der Flightbekanntgabe: Oliver Dedic, Gerd Eiper, Astrid Wassertheurer, Dieter Wallner, PGA-Tour-Spieler Arthur Rodriguez Reyes, Jakob und Birgit Forstnig, Leo Quarda, Winzerin Gabi Kerschbaum sowie Andreas Frank (von links) © KK/Trattlerhof

PGA-Spieler als Ehrenmitglied

Sportlich setzten sich bei den Herren Maximilian Wölwitsch und bei den Damen Ingrid Taferner durch. Ebenfalls aktiv dabei waren unter anderem PGA-Tour-Spieler Arthur Rodriguez Reyes, Werner Arthofer, Dieter Wallner, Markus Ronacher, Franz Weißmann, Thomas Wiegele, Gabi Kerschbaum, Freddy Untergantschnigg, Richard Tschöscher, Elke Hartweger, Gerd Eiper und Maria Moretti.

PGA Spieler Arthur Rodriguez Reyes wurde an diesem Abend zudem die Ehrenmitgliedschaft des Golfclub Bad Kleinkirchheim verliehen. Sein großes Engagement gilt vor allem Kindern, die zukünftig in der Region das Golf spielen erlernen möchten.