Als beliebtes Ausflugsziel ist der Stappitzersee bei Oberkärntnern durchaus bekannt. In unmittelbarer Nähe entstand nun der Familienerlebnisweg Seebachtal als Attraktion in der Nationalparkgemeinde Mallnitz. Carmen Gfrerer (22) hat sich in ihrem Maturaprojekt an der HBLA Spittal mit der touristischen Erschließung des Gebietes rund um die Raineralm beschäftigt und das Projekt nun mit Unterstützung des Landes Kärnten, des Tourismusverbandes, des Nationalparks Hohe Tauern und der Gemeinde Mallnitz umgesetzt. „Es war mir ein Anliegen, dass die Projektarbeit nicht nur am Papier besteht, sondern zum Leben erweckt wird,“ sagt Gfrerer, die nun an der Fachhochschule Kärnten Hotelmanagement studiert. Der mit 50 Höhenmetern auf zwei Kilometer leicht begehbare Rundweg ist gesäumt von sieben Erlebnisstationen.