Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Stille Helden OberkärntenEr lebt im wahrsten Sinne des Wortes für die Feuerwehr

Michael Mayer ist der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Lendorf. Der 50-Jährige lebt sogar im Feuerwehrhaus.

Michael Mayer vor der Feuerwehr in Lendorf... © Florian Pingist
 

Der Feuerwehrkommandant der FF Lendorf, Michael Mayer, lebt wortwörtlich für die Feuerwehr, denn neben seinem ehrenamtlichen Dienst für die Blaulichtorganisation wohnt er seit sechs Jahren im Feuerwehrhaus. Seine berufliche Laufbahn hat er vor 30 Jahren beim Österreichischen Bundesheer begonnen, wo er auch noch heute als Ausbildner der Kraftfahrer aktiv ist. Seine restliche Zeit widmet er der Feuerwehr, wo er bereits seit über sechs Jahren als Kommandant agiert. "80 Prozent meiner Freizeit geht auf meine Funktion als Kommandant bei der Feuerwehr, aber ich mache es ja gerne", erklärt Mayer.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren