Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Bürgermeisterwahlen Erneute Studie sagt Kopf-an-Kopf-Rennen für Pirih und Köfer voraus

Eigenstudie des Wiener Instituts research affairs prophezeit wiederholt ein knappes Rennen für die Bürgermeisterkandidaten Gerhard Pirih und Gerhard Köfer.

Es wird spannend zwischen den Bürgermeisterkandidaten Gerhard Pirih und Gerhard Köfer © (c) Rie-Press Pressefoto
 

Schon vor dem richtigen Wahlkampf im September 2020 befragte Sabine Beinschab von research affairs 300 Wählern zur kommenden Gemeinderats- und Bürgermeisterwahl im Februar. Damals bestätigte nur Gerhard Pirih (SPÖ) seine Kandidatur und trotzdem zeichnete sich Gerhard Köfer, Team Kärnten, als stärkster Konkurrent des amtierenden Bürgeremeisters ab. Bei einer Stichwahl würde es knapp werden: 52 zu 48 Prozent für Pirih.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.