Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

LendorfAusbau der Autobahnanschlussstelle wird in Angriff genommen

Land Kärnten und Asfinag lassen Vorprojekt für zweite Autobahnauffahrt ausarbeiten. Das wurde heute in der Regierungssitzung beschlossen.

Derzeit kann man in Lendorf nur von Lienz kommend auf die Tauernautobahn auffahren © Camilla KLeinsasser/KLZ
 

Seit Jahrzehnten wird darüber diskutiert, dass in der Gemeinde Lendorf die Autobahnauffahrt von Spittal aus nur erschwert möglich ist, ein Vollausbau des Anschlusses auf die Tauernautobahn wurde immer wieder ins Spiel gebracht. Heute wurde erneut ein Anlauf unternommen, diesen Missstand, der seit dem Bau des Knotens Millstätter See in den 1970er Jahren besteht, zu beseitigen. Damals kam es zu keinem Vollausbau, da dieser unmittelbar mit dem Ausbau der B 100 Drautal Straße verbunden gewesen wäre. Bekanntlich ist die B 100 heute noch nur in Teilbereichen ausgebaut.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren