Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Stille Helden"Nur gemeinsam können wir erfolgreich helfen"

Franz-Stefan Embacher (30) ist Zugskommandant der Freiwilligen Feuerwehr Dellach im Drautal und Retter von Hündin Stella.

Franz-Stefan Embacher (30) ist seit 2012 Zugskommandant bei der Freiwilligen Feuerwehr Dellach/Drau © KK/Privat
 

Die Unwetter am vergangenen Wochenende forderten zahlreiche Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr (FF) Dellach im Drautal. Die Mannschaft musste auch Hündin Stella zu Hilfe kommen: Zugskommandant Franz-Stefan Embacher konnte sie an ihrem Hundegeschirr packen und aus dem reißenden Draßnitzbach ziehen. "Das Bachbett ist ziemlich steil, ohne Seil da hinunterzusteigen, wäre lebensbedrohlich gewesen. Ich bin froh, dass die Besitzerin auf uns gewartet hat", sagt Embacher.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren