Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Strickcafé in SpittalHier klappern die Nadeln im Takt

Stricken ist die Leidenschaft der Damen vom Spittaler Strickcafé. Sie treffen sich einmal im Monat, um gesellig ihrem Hobby nachzugehen. Jeder ist willkommen.

Strickcafé in Spittal
Elke Triebelnig, Helga Nageler, Josef Aichholzer, Marianne Nageler, Gerda Ortner, Daniela Steinwender, Dagmar Kleinsasser und Margret Petutschnig © Nicole Kari
 

Nach einem Strickurlaub auf der norddeutschen Insel Sylt waren die Freundinnen Gerda Ortner und Dagmar Kleinsasser endgültig Feuer und Flamme für ihr Hobby mit zwei Nadeln. Schnell war der Plan gefasst, begeisterte Handarbeiterinnen für Stricknachmittage zusammenzutrommeln. Im November starteten die engagierten Oberkärntnerinnen ihr Strickcafé im evangelischen Gemeindezentrum in Spittal. Bis März hatte sich der Treff mit bis zu zwölf Teilnehmerinnen bereits etabliert. Doch seither war coronabedingt Pause.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren