AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Paper ArtHans Eggers Leidenschaft sind Papierstreifen

Der kreative Oberkärntner aus Kühwegboden bei Hermagor stellt Bilder aus Papierstreifen in 3D her. Seine Kunst heißt Paper Art.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Geigen aus Papierstreifen © Michaela Viertler
 

Vor sechs Jahren fing Hans Egger (61) an, sich vollkommen seiner Kunst zu widmen. Die erste Herausforderung war es, Papierstreifen auf einem Untergrund so zu befestigen, dass diese auch stehen bleiben. „Nach etwas Tüftelei hatte ich es endlich geschafft. Man braucht einen Schlitz und einen Zapfen, dann bleiben die Streifen stehen“, erklärt der gebürtige Rattendorfer.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren