AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Radenthein, Bad Kleinkirchheim Straßensperre auf der B 88 Kleinkirchheimer Straße

Die Totalsperre zwischen Radenthein und Bad Kleinkirchheim gilt von Montag bis Freitag. Entlang der Obertweng-Schlucht drohen Felsen auf die Straße zu stürzen. Diese müssen geräumt werden.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Aufgrund von Felsräumungsarbeiten ist die B 88 zwischen Radenthein und Bad Kleinkirchheim gesperrt. © Archiv/ÖBB
 

Erst vergangene Woche konnte die B 88, Kleinkirchheimer Straße, in Hohensaß zwischen Radenthein und Bad Kleinkirchheim nach Hangrutschungen wieder für den Verkehr freigegeben werden. Nun muss aus Sicherheitsgründen erneut eine Sperre für einige Tage verhängt werden. Bei einer Begehung des Landesgeologen und der Landesstraßenverwaltung zeigte sich, dass die freigelegte Felswand oberhalb der Straße instabil ist. Mehrere Kubikmeter Fels wurden durch die letzten Unwetter stark aufgelockert und müssen nun dringend entfernt werden.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren