AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

LehrlingswettbewerbMichael Frohnwieser ist der beste Jungschmied Österreichs

Der 18-Jährige aus Penk holte sich beim Bundeslehrlingswettbewerb der Metalltechniker in Salzburg den Sieg. Seine Lehre absolviert er in der Schmiede Werner Brunner in Baldramsdorf.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Michael Frohnwieser wird im März seine Lehre abschließen © Camilla Kleinsasser
 

Ein junger Mölltaler ist derzeit wohl das heißeste Eisen in der Schmiedewerkstatt von Werner Brunner in Baldramsdorf: Beim Bundeslehrlingsbewerb in Salzburg holte sich Michael Frohnwieser den ersten Platz. Bereits im Juni hatte sich der 18-Jährige aus Penk mit dem Sieg im Landesbewerb dafür qualifiziert.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren