AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

SpittalWer wird neuer Bezirkspolizeikommandant?

Der Nachfolger von Johann Schunn, der seit 1. September in Pension ist, wird erst zu Jahresbeginn 2020 bestellt. Als aussichtsreicher Kandidat gilt Werner Mayer, derzeit Bezirkspolizeikommandant von Hermagor.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
++ THEMENBILD ++ POLIZEI / NOTRUF / SICHERHEIT / EINSATZKRAeFTE / EXEKUTIVE
Noch ist offen, wer neuer Bezirkspolizeikommandant von Spittal werden soll © APA/LUKAS HUTER
 

Wer Bezirkspolizeikommandant Johann Schunn, der seit 1. September in Pension ist, nachfolgen wird, kann seitens des Landespolizeikommandos noch nicht offiziell beantwortet werden. Rainer Dionisio, Leiter des Büros für Öffentlichkeit des Landespolizeikommandos Kärnten, sagt, dass es zwei Bewerber für die Leitung des Bezirkspolizeikommandos gegeben hat: „Landespolizeidirektorin Michaela Kohlweiß hat ihre Entscheidung bereits getroffen. Es bedurfte auch einer Zustimmung der Personalvertretung, jetzt ist das Innenministerium am Zug. Die letzte Unterschrift leistet Landeshauptmann Peter Kaiser.“ Dionisio rechnet nicht damit, dass die offizielle Bestellung noch dieses Jahr erfolgt, sondern frühestens im Jänner 2020.

RIE-PRESS
Der ehemalige Bezirkspolizeikommandant von Spittal, Johann Schunn © RIE-PRESS

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren