AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Kärnten, OsttirolWas sich Studenten von der Uni erhoffen

Studieren ist aufregend, vor allem, wenn es gerade erst losgeht. Wir fragten Studenten und Studentinnen zwischen Lienz, Klagenfurt und Wolfsberg, was sie sich vom neuen Lebensabschnitt auf dem Campus erwarten. Viele Studierende erwarten sich vor allem eines: bessere Chancen für den Beruf.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Das Studienjahr hat wieder begonnen: Jetzt heißt es, sich zu orientieren
Das Studienjahr hat wieder begonnen: Jetzt heißt es, sich zu orientieren © APA/HERBERT NEUBAUER
 

„Bessere Chancen“

Joanna Altersberger (20): Ich möchte auf der Wirtschaftsuniversität in Wien eine Kombination aus Wirtschaftsrecht und Jus studieren. Ich habe mich für das Studium entschieden, weil mir das Lernen sehr leicht fällt und man als Akademikerin bessere Karrierechancen hat. Ich freue mich schon auf die Stadt Wien mit all ihren Möglichkeiten, aber es wird für ein Mädl vom Land, wie ich eines bin, in der Großstadt sicher nicht so einfach sein. Ich wohne jetzt in Patergassen.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.