Sein Hobby ist außergewöhnlich. Marcel Kandussi baut Modellseilbahnen. Den Spittaler Vorstadtgarten seines Vaters hat er bereits in sein persönliches Miniskigebiet verwandelt. Die Kleine Zeitung hat über die Ambitionen des 14-Jährigen, der unbedingt eine Lehre bei Doppelmayr angehen möchte, bereits berichtet. Dies hat die Goldeck Bergbahnen dazu veranlasst, den Schüler für einen Schnuppertag in den Ferien auf das Goldeck einzuladen. Er durfte Betriebsleiter-Stellvertreter Hannes Mitterer bei der Arbeit begleiten. Nichts für Morgenmuffel: Dienstbeginn war um 7 Uhr. „Marcel war schon bei der Inbetriebnahme der Bahn, der täglichen Revisionsfahrt und den Kontrollgängen mit dabei. Er erhielt Einblicke, die anderen verborgen bleiben“, betonte Mitterer, der dem wissbegierigen Jugendlichen Rede und Antwort stand.