AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

SpittalJubiläum für Kinderfasching

Zum 40. Mal erschallte es beim Kinderfasching im Stadtsaal "He-lei!". Alle maskierten Kinder erhielten Orden der Faschingsgilde.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Lizzy Schönfelder, Magdalena Jester, Rosa Bärntatz, Stefan Grintal, Helena Schönfelder und Barbara Borstner (von links) © Rie-Press
 

Das war ein Riesenspaß für Hunderte kleine und große Besucher beim nunmehr schon 40. Kinderfasching im Spittaler Stadtsaal: Gratis-Krapfen und Kakao für alle maskierten Faschingsparty-Besucher hatten die Organisatorinnen Lizzy Schönfelder und Barbara Borstner versprochen und auch gehalten. Unter den Gästen waren auch der  Bürgermeister Gerhard Pirih mit Gattin Petronilla. Kanzler Peter Schober freute sich mit seinen Ministern über den vollen Saal. Gardemajor Denise Bodner und Gardeleutnant Linda Moll hatten die Traineraufgabe übernommen, ein lustiges Programm wartete auf die kleinen Narren. So gab es einen Auftritt von Artist Dimitri, dem kleinsten Zirkus der Welt, die Garde marschierte, es gab Orden wie bei den Großen, Kinderprinz Filius XXIX. Stefan Grintal moderierte gekonnt und souverän unterstützt von seiner Prinzessin Rosa I. Bärntatz und begrüßte die Akteure von der Tanzschule Pichler, die SGS Akrobaten, Sängerin Hannah sowie die Mädchen der Kinder- und Mini-Garde.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren