AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Spittal, HermagorDie besten Veranstaltungen vom 16. bis 20. September in Oberkärnten

Ob Konzert, Vernissage, Vortrag oder sportliches Ereignis, Tipps zu aktuellen Terminen gibt es in unserer Wochenvorschau für die Bezirke Spittal und Hermagor.

Daniel Stratznig in Lateinamerika mit dem Akkordeon unterwegs © KK/PRIVAT STRATZNIG
 

Rucksack & Akkordeon

Der Kärntner Daniel Stratznig hat bereits mit sieben Jahren die Liebe zum Akkordeon entdeckt. Er war bis 2018 als Musikschullehrer in Wien w tätig. Danach wollte er sich verändern und hat sich auf eine Reise mit seinem Akkordeon durch Südamerika begeben.

In seinen Vorträgen erzählt er von seinen Abenteuer mit Fotos, Videos und Livemusik am Donnerstag, den 19. September, um 19 Uhr im Veranstaltungszentrum Sachsenburg und am Freitag, den 20. September, um 19.30 Uhr im Katholischen Pfarrzentrum in Spittal.

Turnplan

Die Anmeldung für die Turnstunden 2019/2020 des Spittaler Turnvereins 1872 erfolgt in dieser Woche jeweils vor Beginn der Turnstunden in der Hauptschule im Turnsaal 2, Eingang Litzelhofenstraße in Spittal. 

Von Montag bis Freitag werden Bewegungseinheiten für Kleinkinder, Mädchen und Knaben sowie Erwachsene angeboten.

Das Lesachtal

Die Autoren Engelbert Guggenberger und Engelbert Obernosterer legen ihre unterschiedliche Sicht auf das Lesachtal in einem Vortrag dar.

Gemeinsam erzählen sie von ihrem Heimatort am Donnerstag, den 19. September, um 19 Uhr im Gailtaler Heimatmuseum. 

Bürgerrat

Der Spittaler Bürgerrat tagt das erste Mal am Dienstag, den 17. September, um 19 Uhr im Musiksaal des Schlosses Porcia.

Bearbeitet werden Themen auf Gemeinde-, Landes- und Bundesebene. Wünsche und Anregungen werden gerne entgegengenommen.

Elternbildung

Christine Plazotta zeigt in ihrem Vortrag "Jedes Kind hat seine Stärken" die Möglichkeiten auf, wie Eltern die Fertig- und Fähigkeiten ihres Kindes erkennen können.

In der Mediathek der Volksschule Reißeck findet der Vortrag am Mittwoch, den 18. September, um 19 Uhr bei freiem Eintritt statt.

Guitarena

Aus Kanada stammt der Akustikgitarrist Don Alder. Bereits erschienene Alben sind "Not a Planet" oder "Armed & Dangerous". Er schreibt seine Stücke selbst und verwendet dafür auch verschiedene Ausdrucksweisen.

Am Freitag, den 20. September ist er um 19.30 Uhr im Ortenburgerkeller im Schloss Porcia in Spittal bei der Guitarena zu Gast. Karten sind im Kartenbüro Porcia erhältlich.

Weitere Veranstaltungen finden Sie unter: www.kleinezeitung.at/kultur/wohin

 

 

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen