AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

MillstattNach nur fünf Monaten siedelt Schule zurück

Seit Herbst werden alle Millstätter Volksschüler in Obermillstatt unterrichtet. Ab Februar lautet das Kommando: „Retour nach Millstatt.“

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Ab April werden Volksschule und Kindergarten in Obermillstatt um- und ausgebaut © MARTINA PIRKER
 

Es mutet wie ein Schildbürgerstreich an, dass der im September 2017 erfolgte Umzug der Volksschule (VS) Millstatt in die VS Obermillstatt ab Februar wieder rückgängig gemacht wird. Nach langem Ringen entschied man sich 2016 aus wirtschaftlichen Gründen, die beiden Volksschulstandorte in Millstatt zu fusionieren. Beide Schulen wurden zuletzt jeweils zwei-, anstatt vierklassig geführt. Die Erhaltung der Schulen kam der Gemeinde zu teuer, zumal beide Schulen sanierungsbedürftig sind.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

ErichGolger
0
1
Lesenswert?

VS Obermillstatt saniert und ausgebaut

Schöner wird das Gebäude aber nicht - vorsichtig gesagt. In Millstatt mag man offensichtlich keine Dächer mehr, die imstande sind, auch Wände zu schützen.

Antworten