AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Spittal, StockenboiNeue Wieser-Hütte belebt das Goldeck-Seetal

Jahrelang gab es am Ende der Goldeck-Straße keine Einkehrmöglichkeit. Stefan und Sieglinde Innerwinkler ändern das ab 16. Dezember.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Sieglinde Innerwinkler betreibt die Hütte von Sohn Stefan im Seetal unter dem Goldeckgipfe
Sieglinde Innerwinkler betreibt die Hütte von Sohn Stefan im Seetal unter dem Goldeckgipfe © KLZ/Camilla Kleinsasser
 

Eine Hütte im Seetal am Ende der Goldeck-Panoramastraße zu betreiben, davon hat Stefan Innerwinkler schon als Bub geredet. Seine Familie betrieb seit 1988 ein Stehbuffet im Skigebiet auf der anderen Seite des Goldeckgipfels und hat dieses im Jahr 2009 zur beliebten Mosthütte ausgebaut. „Ich bin auf dem Goldeck aufgewachsen und war jeden Tag hier heroben“, sagt der Zlaner.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren