„Es wird ein außergewöhnliches, kulinarisches Abenteuer“, freut sich der Wiener Drei-Hauben-Koch Peter Zinter. Am Mittwoch, dem 26. Juli, gibt er ein einmaliges Gastspiel in der Zandlacher Hütte auf der Mölltaler  Rieggen-Alm. Zinter ist seit Jahren Stammgast auf der Alm und von den
besonderen Produkten, die der Berg und seine Umgebung hergibt,  begeistert. So entstand gemeinsam mit Hüttenwirt Sepp Aichholzer die Idee, ein komplettes Menü zu kochen, bestehend aus den kulinarischen Schätzen der umliegenden Berge. Am 26. Juli ist es nun soweit: Zinter serviert ein Fünf-Gänge-Menü begleitet von Weinen aus Kärnten
und der Steiermark. „Der Versuch ist es tatsächlich, alles was wir für das Menü verkochen, ausschließlich vom Berg und aus dem Tal zu bekommen. Was das sein wird? Pilze, Wildkräuter,Beeren, Wild, Fisch und vieles mehr. Ich reise schon einige Tage früher an. Die Zeit nutze ich für die Produktsuche. Was wir am 26. Juli dann servieren werden, entscheidet sich erst in diesen Tagen", so Zinter, der seine Arbeit kostenlos zur Verfügung stellt. Zinter: "Ein Freundschaftsdienst für den Hüttenwirt."

Hüttenwirt Sepp Aichholzer freut sich schon auf das kulinarische Spektakel auf seiner Alm: „Wir konnten uns schon in den vergangenen Jahren von Peters Kochkunst überzeugen. Dass er sein Können hier auf unserer Hütte nun auch für eine größere Runde zeigt, ist natürlich eine außergewöhnliche Sache.“ Die Teilnahme ist ausschließlich mit Reservierung möglich.