AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Ehrenbürger Franz Jochum

Verdiente Auszeichnung für einen Oberdrauburger: Franz Jochum war 24 Jahre als Gemeinderat, Gemeindevorstand und Vizebürgermeister in der Kommunalpolitik tätig.

© KK/Privat
 

Darüber hinaus verfasste er mehrere Bücher und Broschüren über die Orts- und Regionalentwicklung sowie die Geschichte der Marktgemeinde Oberdrauburg. Seit 1989 leitet er den Burg- und Museumsverein. 1998 wurde ihm der Berufstitel "Professor" verliehen, zwei Jahre später erhielt er das Große Ehrenzeichen des Landes Kärnten und die Große Ehrenmedaille des Bundesministeriums für Unterricht, Kunst und Kultur. Nun wurde dem Oberdrauburger Franz Jochum von Bürgermeister Hubert Schnedl, den Vizebürgermeistern Stefan Brandstätter und Christine Ruggenthaler sowie Gemeindevorstand Josef Hotschnig die Urkunde zum Ehrenbürger der Marktgemeinde Oberdrauburg überreicht.

Kommentieren