AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Geschäftsleben

Markus Brunner bringt die Mode an den Mann

Der Lavanttaler Unternehmer Markus Brunner (28) hilft Männern, den perfekten Anzug zu finden – ganz bequem bei diesen zu Hause. Er gründete seine eigene Firma "Suitcon".

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Markus Brunner vertreibt über seine Firma „Suitcon“ Anzüge nach Maß. In seinem Geschäft möchte er „die kaufmännische Ausbildung mit der Liebe zur Mode verbinden“ © Ruth-Emily Eckrieder
 

Die Ärmel etwas zu kurz, an den Beinen zwei Zentimeter zu lang – viele Männer kennen solche Probleme bei der Suche nach dem perfekten Anzug, darunter auch der Lavanttaler Markus Brunner. Deshalb bietet der 28-Jährige mit seiner Firma „Suitcon“ an, sich den Schneider quasi nach Hause kommen zu lassen, anstatt von der Stange zu kaufen. „Die Idee kam mir 2010 in Frankfurt, als ich dort ein Praktikum absolvierte“, sagt Brunner, der nach seiner Matura am Stiftsgymnasium St. Paul in Graz Betriebswirtschaftslehre studierte und nun in Wien lebt.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren