Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Stille Helden LavanttalNina-Larissa Gamsjäger: "Menschen in Not zu helfen, ist eine Herzensangelegenheit"

Nina-Larissa Gamsjäger (26) engagiert sich seit sechs Jahren bei der Freiwilligen Feuerwehr Granitztal. Auch bei der Wasserrettung ist die junge Frau aktiv.

Stille Heldin
Nina-Larissa Gamsjäger (26) ist für die Freiwillige Feuerwehr Granitztal im Einsatz © Privat/KK
 

Seit sechs Jahren ist Nina-Larissa Gamsjäger ehrenamtlich bei der Freiwilligen Feuerwehr Granitztal aktiv. Ihr Engagement dort ist keine Folge von Zufällen, sondern fast logische Konsequenz: Vater Markus Schober ist Ortskommandant und das elterliche Gasthaus "Gößnitzer" liegt nur wenige Meter vom Rüsthaus entfernt. "Außerdem war damals wie heute fast mein ganzer Freundeskreis bei der Feuerwehr", berichtet die 26-Jährige.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren