Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Neubau von Kultursaal"Knusperstube" in St. Gertraud zieht in einen Container

Für das neue Veranstaltungszentrum beim Dorfplatz in St. Gertraud wird Großteil des bestehenden Gebäudes abgerissen. "Knusperstube" stellt nun für mehrere Monate auf Container-Verkauf von Gebäck und Mehlspeisen um.

"Wir starten am 10. April mit dem Shop-Container", sagt "Knusperstube"-Geschäftsführer Peter Storfer © Bettina Friedl
 

Noch im Frühjahr wird in Frantschach-St. Gertraud der Spatenstich für das neue Veranstaltungszentrum beim Dorfplatz gesetzt. Die mit 2,7 Millionen Euro veranschlagte Großinvestition wird vom Gemeindereferat des Landes mit 500.000 Euro gefördert und von der „Knusperstube“ mit 300.000 Euro unterstützt.

Kommentare (1)
Kommentieren
sakh2000
0
0
Lesenswert?

Bester Zeitpunkt für den Umbau!

Regulärer Betrieb wird sowieso noch lange keiner möglich sein - daher umbauen und investieren, der Markt wird auch nach Covid-19 noch vorhanden sein!