Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Stiller Held LavanttalChristoph Hinteregger: „Es kommt auf jeden Kameraden an“

Christoph Hinteregger (29) ist Kommandant der Feuerwehr Maria Rojach. Er konnte viele junge Menschen motivieren.

Christoph Hinteregger wurde vor fünf Jahren zum Kommandanten der FF Maria Rojach gewählt © Kurt Steinwender
 

"Als ich vor fünf Jahren zum Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Maria Rojach gewählt wurde, war ich wahrscheinlich der jüngste Kommandant von ganz Kärnten“, sagt Christoph Hinteregger. Der Dachdecker und Spengler war damals 24 Jahre alt und hatte von Beginn an große Aufgaben vor sich. Es galt unter anderem, einen Generationswechsel in der FF Maria Rojach zu aktivieren, um den Fortbestand der Feuerwehr zu sichern. Durch seinen Freundeskreis bei der Landjugend konnte er viele junge, aktive Mitglieder gewinnen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren