AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

WolfsbergHannes Primus in den Fußstapfen von Bürgermeister Schlagholz

Mit 28 von 29 Stimmen wurde Hannes Primus zum neuen Stadtparteivorsitzenden der SPÖ gewählt. Er folgt Bürgermeister Hans-Peter Schlagholz nach. Neuer Vizebürgermeister wird am 28. Mai angelobt.

Hannes Primus mit Bürgermeister Hans-Peter Schlagholz © SPÖ
 

In einer Sitzung des SPÖ-Stadtparteiausschusses wurde Gemeinderat und Fraktionssprecher Hannes Primus (43) am Dienstag zum neuen geschäftsführenden Wolfsberger SPÖ-Vorsitzenden gewählt. Er tritt damit als Parteichef die Nachfolge des langjährigen Obmannes, Bürgermeister Hans-Peter Schlagholz, an. Übrigens eine ehrenamtliche Funktion. „Es war schon immer geplant, die Stadtpartei in jüngere Hände zu legen. Das hätte eigentlich schon längst passieren sollen", sagt Schlagholz.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren