Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Wolfsberg, VölkermarktFachberufsschule Wolfsberg verlieh Zeugnisse online

Wie man der Corona-Krise mit Innovation und Optimismus begegnen kann, hat die Fachberufsschule Wolfsberg gezeigt. Fast 200 Berufsschüler erhielten ihre Jahreszeugnisse symbolisch in einer Onlinezeremonie.

Fachberufsschule Wolfsberg
Zeugnisse gab es diesmal ohne Schüler: Direktor Norbert Aichholzer (links) mit seinem Stellvertreter Peter Kuster auf einem Archivbild © Schmerlaib
 

Wie man der Corona-Krise mit Innovation und Optimismus begegnen kann, hat am Dienstag, die Fachberufsschule Wolfsberg gezeigt. Fast 200 Berufsschülerinnen und -schüler erhielten ihre Jahreszeugnisse symbolisch in einer Onlinezeremonie. Bildungsreferent Landeshauptmann Peter Kaiser loggte sich dazu ebenfalls ein. Über Computer, Tablets und Handys konnten auch Familien, die Lehrbetriebe und Freunde zuschauen, sogar aus der Pädagogischen Hochschule St. Gallen in der Schweiz kamen Grußworte. Die Zeugnisse gehen jetzt per Post an die Jugendlichen. Fünf von ihnen können besonders stolz sein, sie wurden vor den Vorhang geholt, weil sie alles Einser haben.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.