AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

WolfsbergAlte Schule in Waldenstein wird verkauft

Volksschule wurde 1972 geschlossen. Montanindustrie will desolates Gebäude kaufen, um ihr Firmenareal zu erweitern. Preis wird keiner genannt, Beschluss fällt diese Woche.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Soll verkauft werden: Das ehemalige Volksschulgebäude in Waldenstein © (c) Sandra Zarfl
 

Vor rund 80 Jahren haben 119 Kinder die Schule im Schloss Waldenstein besucht. Danach wurden die Schüler in der knapp 300 Meter entfernten Volksschule unterrichtet. Bis ins Jahr 1972 gingen dort täglich Kinder ein und aus. Dann folgte der Schließungsbeschluss. In den vergangenen Jahrzehnten wurde die Immobilie vom zuständigen Besitzer, der Stadtgemeinde Wolfsberg, vermietet. Der letzte Mieter zog aber ebenfalls bereits vor einiger Zeit aus. Seitdem steht das zweigeschoßige Gebäude leer und wirkt fast wie vergessen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren