AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

60. HochzeitstagHerta und Franz Rupacher: „Akzeptanz für den anderen zeigen“

Seit 60 Jahren sind Herta (80) und Franz (82) Rupacher aus Wolfsberg unzertrennlich. Die Diamantene Hochzeit wurde mit der Familie gefeiert. Sie erlebten gemeinsam Höhen und Tiefen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Noch heute geht das Paar gerne zum Tanzen © Privat
 

Alles begann am 26. Dezember 1957 – beim Stefanikränzchen beim Pollheimerwirt in St. Michael. „Ich war mit Freunden dort und mir wurde gesagt, ich sollte ein Mädchen aus Graz kennenlernen“, erinnert sich der damals 19-jährige Franz Rupacher. Es sollte Liebe auf den ersten Blick werden. Das „Mädchen aus Graz“ war die damals 17-jährige Herta Kupfer. Die zwei verliebten sich sofort.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren