AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Frantschach-St. GertraudBaustart für Kulturzentrum im Sommer 2020

Beschlüsse für Veranstaltungszentrum auf dem Dorfplatz in St. Gertraud mehrheitlich gefasst. Studentenförderung wurde eingeführt.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Im Sommer 2020 soll mit dem Bau des neuen Veranstaltungszentrums begonnen werden, im Herbst 2022 alles fertig sein © Architekt Petschenig ZT GmbH
 

Bei der jüngsten Gemeinderatssitzung in Frantschach-St. Gertraud wurde unter anderem das Veranstaltungszentrum behandelt. Vier Beschlüsse mussten dazu gefasst werden: Zunächst der Ankauf des alten Mondi-Festsaales inklusive der Liegenschaft, auf der sich das Gebäude befindet. Am 1. Jänner 2020 wird alles um einen symbolischen Euro von der Papierfabrik Mondi in den Besitz der Marktgemeinde Frantschach-St. Gertraud übergehen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren