AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Wolfsberg, St. Andrä, St. GertraudViel Neues bei den Ärzten im Lavanttal

Der Allgemeinmediziner Benno Hinteregger verabschiedet sich nach fast 45 Jahren in Pension. Für das Zahnambulatorium wurde zweiter Zahnarzt gefunden.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Nach fast 45 Jahren nimmt Benno Hinteregger Abschied © Martina Schmerlaib
 

Nach fast 45 Jahren hat der Allgemeinmediziner Benno Hinteregger am 30. September seine Arztpraxis geschlossen. „Es war ohnehin geplant, dass ich mit Jahresende in Pension gehe. Dass das nun früher der Fall ist, hängt mit meinem Unfall zusammen, den ich im Mai Zuhause hatte. Aufgrund einer Kopfverletzung sehe ich mich nicht mehr befähigt, die verantwortungsvolle Aufgabe einer Allgemeinmediziner-Ordination auszuüben“, sagt der 72-Jährige, der sich damals im ehemaligen Gemeindehaus in St. Stefan als praktischer Arzt niederließ. „In einer Zeit des großen Ärztemangels“, sagt er.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.