AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Sponsor gefunden„Diskont Depot“ als neue Heimat für Hilfsgüter

Für die Lagerung der Hilfsgüter für Befürftige bekommt das "Humanitäres Hilfswerk Hermann" zwei Container kostenlos zur Verfügung gestellt.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Von links: Herfried Urbani mit Mutter Evelyn (Ansprechperson für die Container-Vermietung vor Ort) und Gerhard Hermann beim Einräumen der Hilfsgüter für Bedürftige © Bettina Friedl
 

Der Wolfsberger Gerhard Hermann und seine Frau Galina – eine gebürtige Moldawierin – sammeln seit Jahren Hilfsgüter für Bedürftige in Moldawien, Bulgarien und Rumänien. Seit zwei Jahren ist das „Humanitäre Hilfswerk Hermann“ am Hohen Platz 3 einquartiert. „Leider sind zwei Sponsoren abgesprungen und nun ist uns die Miete zu teuer. Außerdem wurde das Haus verkauft und man weiß nie, was neue Besitzer vorhaben“, sagt Hermann.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren