AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

WolfsbergGüterzug rammte Auto-Anhänger: Züge fahren nun wieder

Am beschrankten Bahnübergang bei ehemaligen Priel-Bahnhof in Wolfsberg kam es Freitagvormittag zu einem Unfall. Güter- und Personenverkehr auf der Strecke Wolfsberg - Klagenfurt stand eine Stunde still.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Der Schranken ging zwischen Auto und Anhänger nieder. Dann kam der Güterzug
Der Schranken ging zwischen Auto und Anhänger nieder. Dann kam der Güterzug © Georg Bachhiesl
 

Am ehemaligen Priel-Bahnhof an der Packer Bundesstraße hat sich am Freitagvormittag ein Unglück ereignet: Ein Lavanttaler war auf der B70 vom Süden kommend Richtung Stadtgebiet unterwegs. Beim ehemaligen Priel-Bahnhof überquerte er noch das Bahngleis, doch die Auto-Kolonne vor ihm war zu lange, sodass der Anhänger seines Fahrzeuges noch auf der Gleisanlage stand. Plötzlich hat die Ampelanlage der Eisenbahnkreuzung auf Rot geschaltet, die Schranken schlossen sich und gingen genau zwischen dem Fahrzeug und dem Anhänger nieder.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen